Versuchstag mit den Firmen Sumitomo Electric Bordnetze SE und BASF Polyurethanes GmbH

Schäumen von Tüllen an Kabelsätze – darum geht es an diesem Versuchstag mit den Firmen Sumitomo und BASF. Aufgrund dessen, dass dies bisher auf Hochdruckanlagen durchgeführt wurde, wurden die geschäumten Bauteile mit unserer Misch- und Dosieranlage MDM 6 mit denen der Hochdruckanlage verglichen.

Als Resümee ist zu erwähnen, dass wir an dem Versuchstag mit dem Material Elastofoam® I 4610/110 auf unserer MDM 6 ein optisch identisches Ergebnis als mit der Hochdruckanlage von Sumitomo erzielt haben. Die ersten Prüfungen bei uns im Haus waren zufriedenstellend. Nun stehen noch interne Materialprüfungen bei Sumitomo an.

Mit der Minidosier- und Mischanlage wurden Tüllen an Kabelsätzen geschäumt
Bauteil links: mit Hochdruckanlage hergestellt Bauteil rechts: mit der TARTLER MDM 6 geschäumt
Mit der Minidosier- und Mischanlage wurden Tüllen an Kabelsätzen geschäumt
Bauteil für AUDI Q7

Zurück zur Übersicht

Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie auf dem laufenden mit den Tartler News!